Epi Forsa Plus

Stabilorthese bei Epicondylitis
inkl. MwSt.53,60
San-Nr. 31504

Epi Forsa Plus

Gezielter und dosierter Druck auf die Unterarmmuskulatur

Hilfe bei Tennisarm und Golferellenbogen

Der Tennisarm oder Golferellenbogen entsteht durch eine Überbeanspruchung der Unterarmmuskulatur und deren Sehnenansätze. Speziell für diese Beschwerden wurde die Orthese Epi Forsa Plus entwickelt. Sie übt gezielten und vor allem dosierten Druck auf die betroffene Unterarmmuskulatur aus und kann dadurch Schmerzen spürbar lindern.

Die Orthese hilft bei akuten Beschwerden, kann aber auch vorsorglich bei gleichförmigen, manuellen Tätigkeiten getragen werden. Daneben gibt es auch eine Variante mit Kunststoffspange, mit gleicher Wirkweise, die Epi Flex. Für welche Variante Sie sich entscheiden, hängt von Ihrer persönlichen Vorliebe ab.


Vorsorge treffen

Die Epi Forsa Plus übt gezielten und dosierten Druck auf Ihre Unterarmmuskulatur aus und kann somit Schmerzen spürbar lindern. Auch nach Abklingen der akuten Beschwerden können Sie die Orthese vorbeugend tragen, insbesondere beim Sport oder bei gleichförmigen manuellen Tätigkeiten, bei denen die unangenehmen Entzündungen häufig entstehen.


Keine störenden Nähte

Das angenehme und hautfreundliche Material der Epi Forsa Plus bietet auch bei körperlicher Belastung, wenn Sie schwitzen, ein angenehmes Tragegefühl. Zudem ist die Orthese nahtfrei hergestellt, so dass keine unangenehmen Druckstellen entstehen können. Dieser Komfort macht sich insbesondere auch an den sensiblen Randbereichen bemerkbar.


Modernes Design

Die gute Wirksamkeit der Orthese hat natürlich höchste Priorität. Doch auch das Aussehen darf nicht zu kurz kommen, insbesondere dann nicht, wenn Sie die Epi Forsa Plus über längere Zeiträume auch vorbeugend tragen möchten. Das moderne und attraktive Design ist in dezenten Grautönen gehalten und Sie können die Orthese problemlos unter der Kleidung tragen.


Indikationen

• Epicondylitis humeri radialis (Tennisellenbogen)
• Epicondylitis humeri ulinaris (Golferellenbogen)


Epicondylitis – was ist das?

Ihr Arzt hat bei Ihnen eine Epicondylitis diagnostiziert.

Die Epicondylitis ist eine der häufigsten orthopädischen Erkrankungen. Sie ist ein Entzündungszustand im Bereich der Sehnenansätze der Hand- und Fingermuskulatur am Ellenbogen. Die Epicondylitis äußert sich durch einen Schmerz im Bereich des Ellenbogens, der bis in die Hand ausstrahlen kann. Drehbewegungen oder das Anheben von Gegenständen verstärken den Schmerz. Die Gebrauchsfähigkeit des betroffenen Armes ist häufig stark eingeschränkt.


Wodurch wird eine Epicondylitis verursacht?

Die Epicondylitis entsteht, wenn die Unterarmmuskulatur übermäßig durch gleichförmige, sich wiederholende Tätigkeiten beansprucht wird. Solche Tätigkeiten sind z.B. Arbeiten mit dem Presslufthammer oder Schreibmaschinenschreiben. Im Sport sind Tennisspieler („Tennisellenbogen“) sowie Golfspieler („Golferellenbogen“) besonders häufig betroffen.


Pflege

Die Orthese ist in der Waschmaschine bei 30°C waschbar. Um die Funktionstüchtigkeit des Klettverschlusses zu erhalten, empfehlen wir diesen zu schließen und die Orthese in einem Wäschenetz zu waschen. Die Pelotte kann mit lauwarmen Wasser und Seife von Hand gewaschen werden.

Epi Forsa Plus
Epi Forsa Plus
Epi Forsa Plus
Epi Forsa Plus
Epi Forsa Plus