Das SISSEL® SITFIT® Plus kombiniert die Eigenschaften eines Sitzkeils mit denen eines luftgefüllten Sitzkissens. Durch die individuell regulierbare Luftfüllung können Sie die Sitzdynamik an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen.
Die anatomisch optimierte Form ermöglicht ein komfortables und gleichzeitig aktives Sitzen. Das SITFIT® Plus eignet sich außerdem als Balancepad sowie für Übungen zur Kräftigung und Dehnung.
Das SITFIT® Plus eignet sich als praktische Alternative zu einem klassischen Sitzkeil oder Gymnastikball. Beim Sitzen ermöglicht die bewegliche Unterlage kleine Ausgleichsbewegungen und unterstützt dadurch ein dynamisches Sitzen.
Die runde Seite ist die aktivere Seite und fordert das Gleichgewicht stärker heraus. Die ergonomisch geformte Oberschenkelauflage unterstützt gleichzeitig eine angenehme und stabile Sitzposition.
Als Balancepad kann das SITFIT® Plus zusätzlich in Übungen zur Koordination, Kräftigung und Beweglichkeit integriert werden.
Mit der mitgelieferten Pumpe lässt sich der Luftdruck individuell anpassen. Dadurch können Sie den Charakter des Sitzkissens gezielt verändern:
Das SITFIT® Plus lässt sich nicht nur zum Sitzen verwenden. Es kann auch für verschiedene Kräftigungs-, Dehn- und Balanceübungen eingesetzt werden. Ein passendes Übungsposter mit praktischen Anregungen ist im Lieferumfang enthalten.