Der MyBall ist ein luftgefüllter, instabiler Trainingsball aus hochwertigem Ruton – made in Germany. Er eignet sich für vielseitige Übungen zur Kräftigung der Muskulatur, zur Schulung des Gleichgewichts und zur Mobilisation der Wirbelsäule.
Die griffige, doppelgerillte Oberfläche sorgt für einen sicheren Halt. Gleichzeitig ist der MyBall angenehm federnd und bietet eine gute Form- und Größenstabilität.
Der MyBall ermöglicht ein abwechslungsreiches Training und spricht verschiedene Muskelgruppen an. Übungen können unter anderem die Rücken-, Bauch-, Bein-, Gesäß- und Beckenbodenmuskulatur beanspruchen. Gleichzeitig werden Gleichgewicht und Koordination geschult und die Wirbelsäule mobilisiert.
Auch als dynamische Sitzmöglichkeit lässt sich der MyBall einsetzen. Die Beweglichkeit des Balls fordert eine aktive Sitzhaltung und unterstützt dabei, das Gleichgewicht zu halten.
Ob im Sitzen, in Rückenlage oder bei gezielten Gymnastikübungen – der MyBall lässt sich flexibel in Ihr Training integrieren. Durch kontrollierte Bewegungen können Sie Ihr Gleichgewicht trainieren, die Muskulatur beanspruchen oder die Wirbelsäule mobilisieren.
Auch für entspannende Übungen eignet sich der Ball: In Rückenlage kann er beispielsweise unter den Unterschenkeln positioniert werden. Durch sanfte Bewegungen nach links und rechts lässt sich die Übung variieren.

