Powerball® ABS® silber Ø 65 cm

Der Allrounder: Sitzball und Trainingsgerät in einem: absolut platzsicher durch ABS Sicherheitsgarantie.
inkl. MwSt.39,90
San-Nr. 52911

Powerball® ABS® silber Ø 65 cm

Original ABS® Sicherheit made in Germany -
Der Airbag für Ihren großen Ball

Was ist der Powerball® ABS®

Ein luftgefüllter und platzsicherer Ball aus Crylon. Das Material ist geruchsneutral und sehr belastbar (bis 500 kg mit garantierter Platzsicherheit bei Beschädigung der Außenhaut bis 90kg). Das Produkt ist latexfrei und ohne verbotene Weichmacher.

Der Powerball ABS wird in Deutschland von der TOGU GmbH - dem Spezialisten für luftgefüllte Trainings- und Therapiegeräten – hergestellt.


Was bewirkt er?

Eine Stärkung der Bauch-, Rücken- und Ganzkörpermuskulatur durch sicheres, effektives und dynamisches Rücken- und Stabilitätstraining. Kann Rückenleiden durch aufrechtes und bewegtes Sitzen vermeiden helfen oder lindern.


Wie funktioniert er?

Während des Sitzens auf dem Ball wird automatisch eine aufrechte Körperhaltung eingenommen um nicht vom Ball zu fallen. Zugleich werden immer wieder die Becken-, Bauch- und Rückenmuskeln unwillkürlich eingesetzt um den Ball im Sitzen auszubalancieren. In der Produktverpackung ist eine Anleitung mit konkreten Übungsvorschlägen beigelegt.

Bei einer Beschädigung durch Objekte wie z.B. scharfe Kanten, Nadeln, Glassplitter, Scheren etc. verhindert das Material der Ballhaut ein schlagartiges Aufreißen. Die Luft tritt nur langsam durch das Loch aus. Ein Platzen ist ausgeschlossen und Verletzungen aufgrund eines unerwarteten Sturzes werden vermieden.


Tipp:

"Viele Denken ein Ball gleicht dem anderen. Selten machen wir uns Gedanken, was passiert wenn so ein Ball während des Trainings oder beim Sitzen beschädigt wird und plötzlich platzt. Ich möchte auf jeden Fall sicher sein und habe daher den Powerball ABS gewählt. Bereits beim Aufpumpen merkt man, dass die Außenhaut fester ist und einen soliden Eindruck hinterlässt. Der Ball verformt sich etwas beim Sitzen, was eine Folge der größeren Wandstärke ist. Nun kann ich loslegen und meine Übungen ohne Sorge um meine Sicherheit effizient durchführen. Dazu finde ich in der Produktverpackung eine praktische Übungsanleitung. Übrigens wird der Powerball ABS von mir auch am Arbeitsplatz fürs Sitzen genutzt um Rückenbeschwerden vorzubeugen. Verglichen mit einem starren Bürostuhl fühlt sich der Powerball herrlich flexibel und sportlich an. Das nimmt nicht nur spürbar Stress aus der Arbeit heraus sondern verbessert auch meine Konzentration.


*Bei Beschwerden fragen Sie vor Trainingsbeginn Ihren Arzt oder Physiotherapeuten um Rat.

Powerball® ABS® silber  Ø 65 cm
Powerball® ABS® silber  Ø 65 cm
Video abspielen