Hoyer Pool-Butler Lifter bis 150 kg

Grundgerät ohne Sitzeinheit
Artikel nicht online bestellbar!
inkl. MwSt.8.805,60
San-Nr. 61251
Lieferservice & Beratung

Hoyer Pool-Butler Lifter bis 150 kg

“Stairless”

  • Einfaches Aufstellen ohne Bohren oder Schrauben
  • Leichte Bauweise mit Rundrohren
  • Teleskopisch auf verschiedene Wassertiefen einzustellen
  • Mit geradem Schienenauslauf am Beckenrand
  • Leichtes Umsteigen vom Rollstuhl
  • Einzigartige Technik, patentrechtlich geschützt

  • Erst vor kurzem hat HOYER den Pool-Butler vorgestellt: einen leistungsstarken Schwimmbadlift, der ohne Bohren oder aufwendige Montage aufzustellen ist. Er ist in Boden-Schwimmbecken jeglicher Bauart einsetzbar.
    Ideal für Senioren, immobile Personen und Menschen mit Behinderung.

    Es ist uns gelungen, dieses erfolgreiche Konzept noch entscheidend zu verbessern. Das neue Modell “Stairless” besitzt eine leichte Schiene aus Rundrohren, die für das Aufstellen einfach zusammengesteckt werden können. Die Schienen können auf dem Beckenrand weiter geführt werden, so daß das Umsetzen für den Benutzer noch bequemer und angenehmer wird. Der Benutzer fährt mit dem Stuhl auf dem Laufwagen waagerecht bis zum Beckenrand und dann schräg in das Becken hinein. Der Stuhl kann nun tiefer in das Becken hinein fahren, was das Ein- und Aussteigen erleichtert.

    Da das System ohne Befestigungselemente am Becken oder Zusatzinstallation in Betrieb genommen werden kann, ist es universell in Hallenbädern, Freibädern, Bewegungsbädern und Therapiebecken nutzbar.

    Der Pool-Butler ist mit einem 24V Wechselakkusystem ausgestattet und verfügt über eine mechanische und elektrische Not-Betätigung. Alle Elektrokomponenten sind spritzwassergeschützt (IP65). Die wasserdichte Handbedienung (IP 66) kann mit ins Wasser genommen werden.

    Die Basisanlage ist für Becken mit 135 bis 150 cm Wassertiefe ausgelegt. Bei anderen Wassertiefen wird der Fahrbahneinschub bis zur vorhandenen Wassertiefe herausgezogen und arretiert.
    Als Aufsatz ist ein Sitzmodul mit Rückenstütze, Armlehnen und Sicherheitsgurt (optional mit Aufpreis) lieferbar.
    Die Basiseinheit besteht aus einer rostfreien Schiene mit integrierter Antriebseinheit und rollengelagertem Fahrwagen.


    Technische Daten

    Max. Last 150 kg
    Fahrbahnsteigung 45°
    Wechselakku-System 24V mit Steuerung in spritzwassergeschützten Ausführung, Handbedienung wasserfest (IP66), externes Ladegerät zum Laden der Akkus
    Mechanische Not-Betätigung des Fahrwagens
    Not-Aus-Schalter
    Schlaffseilsicherung als Auflaufschutz und Endabschaltung am unteren Fahrbahnende
    Ladegerät im Lieferumfang enthalten.


    Technische Änderungen vorbehalten. Abbildung = Modellbeispiel
    Patentrechtlich geschützt.

    Hoyer Pool-Butler Lifter  bis 150 kg
    Hoyer Pool-Butler Lifter  bis 150 kg
    Hoyer Pool-Butler Lifter  bis 150 kg
    Hoyer Pool-Butler Lifter  bis 150 kg
    Hoyer Pool-Butler Lifter  bis 150 kg